Categories: Unternehmen

HDS überarbeitet High-Performance-NAS

Hitachi Data Systems ( HDS) hat seine Bluearc-basierte High-Performance-NAS-Plattform erweitert. Sie bietet nun mehr als eine Millionen IOPs (Input-Output Operations pro Sekunde) in einer neuen 4-Knoten-Cluster-Konfiguration.

Die Möglichkeit, bis zu vier Knoten mit Active-active-Clustering und Failover zu gruppieren, verbessere die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit. Die Plattform verkürze die Verarbeitungszyklen und erlaube mehr simultane Nutzung. Auch bietet die Lösung nahtlose Skalierung von Workloads und Kapazität.

Die NAS-Plattform ermöglicht maximal 32 Virtual Server pro einzelnem Knoten oder Cluster. Ein neues Cluster Read Caching Feature soll die Performance im NFS-Umfeld beschleunigen. Das ebenfalls neue FSX-Modul verdopple die CIFS-Leistung, so dass die Lösung gut für das Microsoft Windows-Umfeld geeignet ist.

„Durch die 4-Knoten-Cluster haben wir die Leistung unserer NAS-Plattform stark gesteigert. Dadurch können unsere Kunden Kosten und Ressourcen bei Speicherung, Verwaltung und Zugriff auf Daten sparen. Die Plattform eignet sich perfekt für Unternehmen mit einem hohen Konsolidierungsbedarf und für Anwender in datenintensiven Branchen“, erklärt John Mansfield, Vice President Product Management von Hitachi Data Systems.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago