CeBIT: Acer zeigt Displays in Größen von 22 bis 26 Zoll

Acer wird auf der am 15. März beginnenden CeBIT in Hannover (Halle 25, Stand D40) sein neues Display-Portfolio vorstellen. Im Mittelpunkt der Präsentationen stehen die Widescreen-Modelle in den Größen von 22 bis 26 Zoll. Zudem will der Hersteller neuartige LED-Backlight-Displays zeigen, die eine besonders realistische Farbdarstellung ermöglichen sollen.

Aus seiner Value Line präsentiert Acer das neue WUXGA-Widescreen-Modell AL2616Wsd. Der 26-Zoll-Monitor bietet eine Reaktionszeit von fünf Millisekunden, ein Kontrastverhältnis von 800:1, einen Betrachtungswinkel von 178 Grad und eine Helligkeit von 500 Candela pro Quadratmeter. Er verfügt über einen D-Sub- und einen DVI-Eingang mit HDCP-Unterstützung.

Darüber hinaus erwarten die Messebesucher drei neue Modelle der Office Line. Das 22-Zoll-Display AL2223W verfügt über ein Seitenverhältnis von 16:10, einen Betrachtungswinkel von 160 Grad und fünf Millisekunden Reaktionszeit. Das Kontrastverhältnis beträgt 800:1, die Bildhelligkeit 300 Candela pro Quadratmeter.

Der 24-Zoll-Bildschirm AL2423W besitzt eine WUXGA-Auflösung von 1920 mal 1200 Bildpunkten und ist mit der neuen PVA-Panel-Technologie ausgestattet. Er bietet ein Kontrastverhältnis von 1000:1, eine Helligkeit von 500 Candela pro Quadratmeter, eine Betrachtungswinkel von 178 Grad und sechs Millisekunden Reaktionszeit.

Der 26-Zöller AL2623W basiert ebenfalls auf der PVA-Panel-Technologie. Er kommt mit einer WUXGA-Auflösung von 1920 mal 1200 Pixeln, einem Kontrastverhältnis von 800:1, einem Betrachtungswinkel von 178 Grad sowie einer Bildhelligkeit von 500 Candela pro Quadratmeter. Alle drei Office-Modelle verfügen über integrierte Lautsprecher, ein Netzteil, VGA-Eingang und einen DVI-D-Eingang mit HDCP-Unterstützung. Zu Preisen und Verfügbarkeiten ist noch nichts bekannt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

2 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

6 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago