Word 2007 bietet neue Möglichkeiten, verschiedene Versionen eines Dokuments zu vergleichen. Eine dreigeteilte Ansicht zeigt das Ursprungsdokument, die veränderte Version sowie eine zusammengefasste Variante. Alle drei Fenster werden automatisch gescrollt, um die Nachverfolgung der Änderungen zu vereinfachen.
Die Textverarbeitung lässt sich auch als Editor für Weblog-Einträge nutzen. Einige Dienste, darunter WordPress, Windows Live Spaces, Typepad und Blogger, sind bereits voreingestellt. Sie können nur durch die Eingabe der Adressen und Zugangsdaten angesprochen werden. Damit steht für das Verfassen von Blog-Einträgen der komplette Word-Leistungsumfang zur Verfügung.
Microsoft wollte in Office 2007 den schon lange von Nutzern gewünschten PDF-Export integrieren. Da Adobe diese Funktion aber viel lieber selbst verkaufen würde und den Redmondern mit kartellrechtlichen Konsequenzen gedroht hat, muss die Funktion separat von der Microsoft-Website heruntergeladen und installiert werden. Der PDF-Export steht nur für Office 2007 zur Verfügung. Anwender früherer Versionen müssen sich nach einer anderen Lösung umsehen.
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…