Chinas erfolgreichster Suchdienst auf Microsoft-Seiten vertreten

Microsoft hat eine strategische Partnerschaft mit dem chinesischen Suchdienstanbieter Baidu geschlossen. Baidus kostenpflichtige Suchlisten sollen im Rahmen der Vereinbarung ab Ende des Monats auf den Ergebnisseiten der chinesischen Versionen von Microsoft-Seiten wie MSN und Live Search erscheinen.

Das Unternehmen gilt als erfolgreichster Suchdienstanbieter Chinas. Laut der Web-Traffic-Ranking-Site Alexa ist die Suchseite die am vierthäufigsten besuchte Internetseite der Welt. Microsoft hat nicht als erste amerikanische Firma Interesse an einer Partnerschaft mit dem bedeutenden Vertreter des wachsenden chinesischen Webmarktes bekundet. Zuvor hatten bereits Google und Intel mit Baidu kooperiert.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

1 Stunde ago

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

4 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

4 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

21 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

22 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago