Analysten erwarten auf einem heutigen Apple-Event Details über ein neues Angebot für den Itunes-Store und die Itunes-Software. Neben Musik, Musikvideos und Fernsehshows sollen noch vor Weihnachten auch Spielfilme über Itunes angeboten werden. Wie immer will Apple vorab keine Stellungnahme abgeben.
„Ab einem gewissen Punkt benötigt Apple eine vollständige digitale Entertainment Strategie“, sagt Stephen Baker, NPD Techworld Analyst. „Die Ipods und der Itunes Store müssen an das restliche Home Entertainment angeschlossen werden. Dies kann über einen Video Streaming fähigen Airport Express oder den zuletzt vorgestellten 24 Zoll Imac erfolgen.“
Die Erwartung der Analysten beruht auch darauf, dass zuletzt nur neue Produkte rund um die Einführung der Intel-Prozessoren präsentiert wurden. Der wichtige Umsatzträger Ipod braucht Neuerungen, um an seiner Wachstumsrate festhalten zu können. Alternativ ist für die heutige Vorstellung auch ein Ipod Nano mit mehr Flashspeicher und Wifi-Fähigkeiten, ein Video Ipod mit größerem Bildschirm oder ein Macbook Pro mit Core 2 Duo CPU im Gespräch.
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…