Categories: Software

Softmaker Office 2006 angekündigt

Softmaker hat mit Office 2006 die neueste Version seines Büropakets vorgestellt. Es besteht aus Textverarbeitung und Tabellenkalkulation und ist ab sofort für 69,95 Euro auf dem Markt. Im Internet sehr eine 30-Tage-Testversion zum Download.

Dem Nürnberger Softwarehersteller zufolge habe Office 2006 eine hohe Kompatibilität zu Microsoft Office, Word- und Excel-Dokumente ließen sich ohne Schwierigkeiten lesen und schreiben. Die Software könne auf einem USB-Stick installiert und von dort ausgeführt werden.

Zu den Neuerungen der Textverarbeitung Textmaker 2006 gehören die Unterstützung von Open Document, eine verbesserte Rechtschreibprüfung sowie erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten für Formulare, Text- und Objektrahmen. Auch die Datenbankanbindung sei erleichtert worden.

Die Tabellenkalkulation Planmaker 2006 bietet eine automatische Eingabeüberprüfung (Datenvalidierung), in drei Bereiche aufteilbare Kopf- und Fußzeilen, eine Möglichkeit für die Festlegung von Druckbereichen sowie verbesserte Unterstützung für Währungen.

Textmaker und Planmaker sind künftig nicht mehr einzeln erhältlich. Kunden müssen auf jeden Fall zum 69,95 Euro teuren Office-Paket greifen. Dies treffe für die neue Windows-Version sowie auf die in Kürze erscheinende Linux-Variante zu. Die Releases für Pocket PCs und Windows CE, die zurzeit noch in der Vorbereitungsphase sind, sollen weiterhin separat zu haben sein. Der öffentliche Betatest für diese Produkte beginne demnächst.

Textverarbeitung Textmaker von Softmaker. (Bild: Softmaker)

Tabellenkalkulation Planmaker von Softmaker. (Bild: Softmaker)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

14 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago