Google stärkt seine Präsenz auf dem chinesischen Markt. Google hat eine Kooperation mit dem Online-Portal China.com geschlossen und wird künftig die Suchtechnologie dafür liefern. Die strategische Partnerschaft umfasst auch die Bereiche Branding, Content und die Gewinnung von Anzeigenkunden.
China.com ist ein Tochterunternehmen des chinesischen Softwarekonzerns CDC Corp und zählt derzeit rund fünf Millionen User pro Tag. Das Internetportal ist auch als Service-Provider aktiv.
Google soll seinem chinesischen Partner Suchergebnisse auf Englisch und Chinesisch liefern. Finanzielle Details der Zusammenarbeit wurden noch nicht bekannt gegeben. China.com-Finanzchef Xiawei Chen betrachtet die Partnerschaft jedenfalls als Gewinn für beide Unternehmen. „China.com kann seine Userbasis erhöhen und sich ein neues Umsatzpotenzial erschließen“, so Chen. Für Google ist China ein wichtiger Schlüsselmarkt, auf dem der Suchmaschinenriese seine Position ausbauen will. Bislang ist Google dort auf Platz drei hinter Baidu.com und Yahoo Search.
Vor kurzem erst hatte CDC Software eine Partnerschaft mit Microsoft in China bekannt gegeben. Der Mutterkonzern von China.com arbeitet im Bereich Customer Relationship Management (CRM) sowie Software eng mit dem US-Unternehmen zusammen. Zudem konzentriert sich CDC auf die Vermarktung von Online-Spielen, wie zum Beispiel dem beliebten chinesischen Rollenspiel „Yulgang“.
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.