Categories: Software

Die eigene Identität schützen: Internet Security Suite 6.5

Warum schützt die Checkpoint Zonealarm Internet Security Suite 6.5 vor Missbrauch von Kreditkartendaten nicht nur in der virtuellen sondern auch in der wirklichen, realen Welt? Weil die Mehrheit der Identitätsdiebstähle das Ergebnis von Briefkastendiebstählen (beispielsweise Kreditkartenanträgen) sind und somit nichts mit dem Computer zu tun haben.

Zusätzlich zur Firewall und Schutz des PCs vor Viren, Spam, Spyware und Phishing überwacht Zonealarm Internet Security Suite 6.5 die Privatsphäre PC-unabhängig und schützt diese dadurch zusätzlich. Zonealarm hat sich in einem zukunftsweisenden Schritt mit dem Unternehmen Intersections, das Identitätsmanagement-Anwendungen anbietet, zusammengetan, um Online-Profilerfassung zu unterbinden und, falls die Identität doch einmal gestohlen werden sollte, bei der Beseitigung der Folgen zu helfen. Zusätzlich zu diesem kostenlosen Service bietet die Zonealarm Internet Security Suite 6.5 jetzt das Blockieren von Spyware-Sites, einen neuen Game-Modus und eine verbesserte Antispyware sowie eine OS-Firewall. Einen Einblick gewährt die Bildschirmpräsentation von Zonealarm Internet Security Suite 6.5.

Installation und Schnittstelle

Die Installation über einen Download oder von CD, geht schnell und einfach vonstatten. Zuerst müssen ein paar Marketing-Fragen beantwortet werden in der Art von „Wie wichtig ist Ihnen Virenschutz?“, dann startet Zonealarm. Die Entwickler haben die übersichtliche und einfach zu erfassende Oberfläche glücklicherweise nicht geändert. Auf der linken Seite des Bildschirms werden die Funktionen wie Firewall, Virenschutz und Kindersicherung aufgeführt. Daneben befinden sich eine Spalte mit Hinweisen zu den Funktionen und das Hauptfenster, das Registerkarten für die verschiedenen Einstellungen enthält. Warum McAfee und Norton beziehungsweise Symantec nicht zu einem ähnlichen Layout übergegangen sind, ist nicht nachvollziehbar.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Stunde ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago