Categories: Unternehmen

Management Team für Nokia Siemens Networks steht

Nokia und Siemens geben heute die Vervollständigung des Management Teams von Nokia Siemens Networks bekannt, dem kürzlich bekannt gegebenen 50:50 Netzwerk-Joint-Venture von Nokia und Siemens. Das neue Unternehmen wird voraussichtlich zum 1. Januar 2007 seine operativen Geschäfte aufnehmen.

Folgende Personen werden zum Management Team zählen:

  • Mika Vehviläinen wird als Chief Operating Officer verantwortlich zeichnen. Vehviläinen ist derzeit Senior Vice President & General Manager von Core Networks bei Nokia.
  • Karl-Christoph Caselitz wird den Posten des Chief Market Operations Officer einnehmen. Zurzeit ist Caselitz Leiter von Mobile Networks bei Siemens Communications.
  • Peter Schönhofer wird wie bereits angekündigt das Amt des Chief Financial Officer übernehmen. Schönhofer ist derzeit Mitglied im Vorstand der Siemens AG Österreich.

„Unser Team besteht aus starken Führungspersönlichkeiten, die zu den besten Managern der beiden Muttergesellschaften zählen“, so Simon Beresford-Wylie, der die Position des Chief Executive Officers bei Nokia Siemens Networks bekleiden wird. Beresford-Wylie ist derzeit Executive Vice President und General Manager von Nokia Networks. Die Berufungen treten sofort nach Abschluss der Transaktion in Kraft.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago