Categories: Unternehmen

Cisco steigert Umsatz in Q3 auf 7,3 Milliarden Dollar

Cisco hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2006 (Ende: 29. April 2006) einen Umsatz von 7,3 Milliarden Dollar erzielt. Im Vergleichsquartal des Vorjahres wurde ein Umsatz von 6,2 Milliarden Dollar gemeldet. Am 24. Februar 2006 hatte Cisco die Übernahme des Unternehmens Scientific-Atlanta abgeschlossen, das einen in den oben stehenden Zahlen berücksichtigten Beitrag von 407 Millionen Dollar zum Umsatz im dritten Geschäftsquartal 2006 leistete.

Der Nettogewinn im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2006, bilanziert auf Basis der GAAP (Generally Accepted Accounting Principles), beträgt 1,4 Milliarden Dollar oder 0,22 Dollar je Aktie. Darin berücksichtigt sind aktienbasierte Vergütungsaufwendungen für Aktienoptionen und Aktienkäufe von Mitarbeitern in Höhe von 188 Millionen Dollar nach Steuern oder 0,03 US-Dollar je Aktie.

In den Nettogewinnen, die vor dem Geschäftsjahr 2006 ausgewiesen wurden, sind diese aktienbasierten Vergütungsaufwendungen nicht berücksichtigt. Unter Einbezug der aktienbasierten Vergütungsaufwendungen, die bislang pro forma in den Anmerkungen zu den Geschäftsergebnissen veröffentlicht wurden, erzielte Cisco im Vorjahresquartal einen Nettogewinn von 1,2 Milliarden Dollar oder 0,18 Dollar je Aktie.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago