Categories: Workspace

Benq bringt Beamer mit HDCP-Unterstützung

Benq hat einen HDCP-kompatiblen Beamer für Heimanwender vorgestellt. Der Benq W100 soll ab April für 899 Euro erhältlich sein.

Das Gerät bietet eine Auflösung vom 854 mal 480 Bildpunkten. Die Helligkeit beträgt nach Herstellerangaben 1300 ANSI-Lumen, der Kontrast 2500:1.

Der Beamer verfügt über Composite- und S-Video-Eingänge und bietet zusätzlich einen HDCP-kompatiblen (High Bandwidth Digital Content Protection) DVI-Port. Dadurch ist das Gerät auf die Wiedergabe von Blu-ray- und HD-DVD-Inhalten vorbereitet. Aufgrund der geringen Auflösung dürfte sich die gebotene Qualität aber in Grenzen halten.

Benq gibt das Betriebsgeräusch mit 25 Dezibel im Eco-Modus an. Der W100 ist mit einem manuellen optischen Zoom und Fokus ausgestattet. Funktionen wie eine Trapezkorrektur, automatische Signaleingangssuche, Ton- und Bildblende, Bild einfrieren, kippen und spiegeln und Quellenwahl sollen den Umgang mit dem Projektor erleichtern.

Das Gerät mit weißem Gehäuse misst 26 mal 8,5 mal 22 Zentimeter und wiegt 2,9 Kilo. Benq gewährt drei Jahre Garantie.

Beamer Benq W100 (Bild: Benq)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

3 Stunden ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

4 Stunden ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

13 Stunden ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

1 Tag ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

1 Tag ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Tag ago