Categories: Software

Symantec stellt PC Anywhere 12.0 vor

Symantec hat die Version 12.0 der Fernwartungslösung PC Anywhere vorgestellt. Zu den Neuerungen gehören eine überarbeitete Oberfläche und plattformübergreifende Supportmöglichkeiten. Die Software soll Ende des Monats auf den Markt kommen, Endnutzer-Preise sind noch nicht bekannt. Unternehmenslizenzen kosten je nach Anzahl zwischen 102 und 134,90 Euro.

PC Anywhere 12.0 bietet eine neue Gateway-Funktion, die Help-Desk-Mitarbeitern laut Symantec den gesicherten Zugriff auf verschiedene Rechner erlaubt, die sich hinter einer Firewall oder Network-Address-Translation-Geräten befinden. Auf diese Weise würden Sicherheitslücken reduziert, die durch das Öffnen von Ports im Netzwerk entstehen können.

Mit der neuen Version von PC Anywhere können Host- und Remote-Gerät auf verschiedenen Plattformen arbeiten – wie etwa mit Windows, Linux oder Mac OS X. Mit Hilfe dieser Funktion liessen sich gleichzeitig mehrere Remote-Verbindungen und Datenübertragungen überwachen sowie Host-to-Host-Datenübertragungen durchführen. Durch die Unterstützung von Windows-XP-Embedded- und WEPOS-Umgebungen könne auch auf Point-of-Sale- oder andere spezifische Geschäftskundenlösungen zugegriffen werden.

Die neuen Fernwartungsmöglichkeiten von PC Anywhere Mobile bieten dem Hersteller zufolge Zugriff auf den Task-Manager und andere Anwendungen, ohne dass eine Remote-Verbindung hergestellt werden muss. Diese Eigenschaft vereinfache die Systemüberwachung und Problemlösung über Pocket PCs oder Smartphones.

PC Anywhere 12.0 kommt mit einer neuen Oberfläche, die eine einfache Nutzerführung und eine übersichtliche, grafische Darstellungen aller Anwendungen bietensoll. Nutzer haben jetzt die Möglichkeit, sich alle Verbindungen in einem einzigen Fenster anzeigen zu lassen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

11 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

12 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

17 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago