Toshibas 3000-Euro-Notebook liegt Gutschein für WM-Ticket bei

Toshiba hat zwei neue Modelle seiner High-End-Notebook-Reihe Qosmio vorgestellt. Neues Spitzenmodell ist das G30-137 mit Core-Duo-Prozessor T2500, 1 GByte RAM, Nvidias Grafiklösung Geforce Go 7600 mit 256 MByte und 200 GByte Festplattenspeicher. Es hat einen 17-Zoll-Bildschirm mit 1440 mal 900 Bildpunkten Auflösung und kostet 2999 Euro.

Toshiba hat sich als Sponsor der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland eine besondere Motivation für den Käufer ausgedacht, sich registrieren zu lassen: Dem 3000-Euro-Notebook liegt ein Gutschein für eine Karte zu einem Vorrundenspiels bei, der nur bei Toshiba direkt eingelöst werden kann.

Das ebenfalls neue Modell F20-161 kommt ohne Kartengutschein und mit einem 15,4-Zoll-Bildschirm mit 1280 mal 800 Pixeln. Es bringt nur eine Festplatte zu 100 GByte mit, und der Prozessor entstammt der vorangegangenen Generation (Pentium M 750). Toshiba empfieht einen Verkaufspreis von 1999 Euro.

Beide Notebooks sind mit Dual-Layer-DVD-Brennern, TV-Tunerkarten für analogen und digitalen Empfang über Antenne sowie einem Kartenleser für fünf Formate ausgestattet. Eine Fernbedienung liegt bei, um die Multimedia-Eigenschaften auch vom Sofa aus nutzen zu können. Die Notebooks laufen unter Windows XP Media Center Edition.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

22 Stunden ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

23 Stunden ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

23 Stunden ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago