SAP bringt hybrides CRM-on-Demand

SAP hat heute mit der SAP CRM On-Demand-Lösung eine Erweiterung seiner Applikation mySAP Customer Relationship Management (mySAP CRM) vorgestellt. Die Lösung richtet sich an Vertrieb, Marketing und Kundenservice in großen Unternehmen und Firmen im gehobenen Mittelstand.

Die Software wird als Service im Hosting-Verfahren und im Rahmen einer miet-basierten Lizenzierung angeboten. Hosting-Partner für die SAP CRM On-Demand-Lösung ist IBM. Ergänzend dazu soll IBM die SAP mit Beratungsleistungen unterstützen.

Mit SAP CRM On-Demand präsentiert SAP eine hybride CRM-Lösung, die Modelle des „reinen“ On-Demand und die des lokalen Softwarebetriebs – auch On-Premise genannt – verbindet. mySAP CRM und die SAP CRM On-Demand-Lösung basieren auf einer gemeinsamen Architektur, dem gleichen Datenmodell und bieten eine einheitliche Benutzeroberfläche.

Erstes Produkt des On-Demand-Angebots ist die SAP Sales On-Demand-Lösung für das Kunden-, Kontakt- und Pipeline-Management. SAP Sales On-Demand ist ab sofort verfügbar, der Einstiegspreis liegt bei 75 US-Dollar pro User und Monat. SAP plant noch in diesem Jahr die Einführung weiterer On-Demand-Produkte für Marketing und Kundenservice.

Weitere Merkmale der SAP Sales On-Demand-Lösung sind unter anderem:

  • Integration mit Microsoft Outlook und Lotus Notes.
  • Flexible Vertragslaufzeiten.
  • Integration mit anderen Geschäftsanwendungen wie Enterprise Resource Planning oder Supply Chain Management.
  • Möglichkeit des Wechsels auf ein On-Premise-Betriebsmodell.

Die SAP Sales On-Demand-Lösung ist ab sofort weltweit verfügbar, zunächst in Englisch und Deutsch. Weitere Sprachversionen, darunter Französisch, Japanisch, Portugiesisch, Spanisch und Chinesisch werden im zweiten Quartal 2006 erhältlich sein.

Page: 1 2

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

14 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

16 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

20 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago