Categories: Workspace

Casio präsentiert Digicam mit hellem Display

Casio hat mit der Exilim Zoom EX-Z600 eine Digitalkamera vorgestellt, bei der besonderer Wert auf das integrierte Display gelegt wurde. Die Helligkeit des 6,9 Zentimeter großen TFT-Displays gibt der Hersteller mit 1200 cd/m2 an. Damit soll das Gerät insbesondere für Sommer-Einsätze an hellen Tagen gerüstet sein.

Die Kamera kommt mit einer Auflösung von sechs Megapixeln, einem dreifach optischem Zoom und Anti Shake DSP. Die Auslöseverzögerung gibt der Hersteller mit 0,005 Sekunden an – allerdings nur, wenn der Blitz ausgeschaltet ist und bereits auf das Motiv fokussiert wurde. Der vollständig aufgeladene Akku soll fü+r „bis zu 550 Bilder“ (nach CIPA-Standard) reichen. Insbesondere das helle Display dürfte sich aber negativ auf die Akku-Laufzeit auswirken.

Zum Lieferumfang der EX-Z600 gehören eine Dockingstation mit Netzadapter, USB-Kabel, AV-Kabel, Handtrageriemen sowie ein Software-Paket auf CD-ROM. Optional sind ein Schnellladegerät, ein portables AV-Kabel für die direkte Verbindung der Kamera mit dem TV-Gerät sowie Kamerataschen und Neck Straps verfügbar. Die neue Digicam soll ab Ende Januar für 329 Euro zu haben sein.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago