Der Spezialist für die automatisierte Dokumentenerfassung Itesoft wird für den Autovermieter Sixt den Posteingang digitalisieren. Den Start des Projekts hat das Hamburger Unternehmen jetzt bekannt gegeben.
Zum Einsatz kommt dabei die unternehmenseigene Lösung Freemind. Diese soll eine automatisierte Erfassung und Verarbeitung von monatlich über 50.000 Dokumenten mit jeweils bis zu 20 Seiten Umfang ermöglichen. Das Produkt soll jede einzelne Seite erfassen, die nötigen Angaben auslesen und die Daten an nachgeordnete Systeme wie etwa Finanzbuchhaltung oder GDPdU-konforme Archivierung im Rahmen eines Workflowsystems liefern.
Das Spektrum reiche dabei von Kreditoren-, Fahrzeug- und Transportrechnung über Gutachten und Kfz-Steuerbescheide bis zum handschriftlichen Beschwerdebrief. „Mit täglich bis zu 3500 Seiten Papier allein am Firmensitz in Pullach bietet die Verarbeitung des Posteingangs Raum für Optimierung“, so der Sixt-Projektleiter Michael Schwarz. Er erwartet von der neuen Lösung hohe Erkennungsraten und eine schnelle Verarbeitung.
Das Projekt soll nach der Startphase weiter ausgebaut werden: Sixt will nach und nach alle weiteren deutsche Standorte in die Digitale Poststelle integrieren, später sollen auch die Auslands-Niederlassungen mit eingebunden werden.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…