Categories: Unternehmen

CA übernimmt Ilumin

Computer Associates (CA) hat die Übernahme von Ilumin Software Services angekündigt. Ilumin ist ein privat geführter Anbieter von Enterprise-Message-Management- und Archivierungssoftware. CA will so seine Brightstor-Lösungen durch plattformübergreifende E-Mail-Sicherheits-, Archivierungs-,
Speichermanagement- und Datensicherungslösungen ergänzen.

Die Assentor-Produktlinie von Ilumin ermöglicht Enterprise Message Management sowie die Archivierung von E-Mails, Instant Messages und anderer, unstrukturierter Daten auf Plattformen wie Microsoft Exchange, Lotus Domino oder Novell Groupwise. „Heute stehen Organisationen unter einem enormen Druck, das Management und die Sicherheit ihrer gesamten Daten zu verbessern – inklusive E-Mails und nicht strukturierter Daten, die einen großen Teil des Alltagsgeschäfts ausmachen“, erklärte Chris Broderick, Senior Vice President und General Manager der CA Business Unit Brightstor.“

Das Marktforschungsunternehmen Gartner prognostiziert für den Markt lizenzierter E-Mail-Archivierungsprodukte in den nächsten fünf Jahren eine jährliche Wachstumsrate von durchschnittlich 58 Prozent. Dies entspricht einer Steigerung von 89 Millionen Dollar in 2004 auf 883 Millionen Dollar in 2009. Der Zusammenschluss von CAs Brightstor-Produktfamilie mit der Assentor-Produktlinie soll helfen, von diesem Kuchen ein gehöriges Stück abzuschneiden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago