Strato mit neuen Webhosting-Paketen

Strato hat unter dem Namen Dynamix einen neuen Webhosting-Tarif eingeführt. Zu einem Basis-Paket lassen sich insgesamt drei Module hinzubuchen. Das Unternehmen will seinen Kunden so mehr Flexibilität bei der Auswahl des Leistungsumfangs geben. Dynamix ergänzt die anderen Strato-Pakete.

Der Grundbaustein „Dynamix Basic“ kostet monatlich 2,99 Euro. Einmalig wird eine Einrichtungsgebühr von 19,90 Euro fällig. In dem Paket sind zwei Domains, 100 MByte Webspace und 10 GByte Traffic enthalten. Insgesamt können 25 E-Mail-Fächer mit je 1 GByte eingerichtet werden. Zu den weiteren Features gehören Logfiles als Download, eine serverseitige Antivirus-Lösung und die Unified-Messaging-Lösung Communicator 3.0 Basic. Monatlich können ohne Mehrpreis zehn Faxe oder SMS verschickt werden.

Das Modul „Communication“ bietet für monatlich 1,99 Euro weitere 150 E-Mail-Adressen mit zwei GByte Speicherplatz je Mailbox, Mailinglisten und den Versand von 50 SMS oder Fax-Nachichten. Der in der Pro-Version enthaltene Communicator 3.0 unterstützt ab Ende des Jahres Push-E-Mail via SyncML. Die Einrichtung erfolgt über eine SMS an das mobile Endgerät. Laut Strato soll dies mit mehr als 100 Handys funktionieren.

Im Modul „Creation“ für 2,99 Euro pro Monat sind zusätzlich 500 MByte Webspace, insgesamt 30 GByte Trafiic, ein CGI-Event-Kalender, Backup-Funktion und SSL-Verschlüsselung gebündelt. Das Paket „Construction“ beinhaltet für monatlich 1,99 Euro die Backup-Funktion, unterstützt die Ausführung von PHP 3 bis 5, bietet SSL, Perl sowie eine MySQL-4.0-Datenbank samt Backup. Die Mindestvertragslaufzeit aller Pakete beträgt sechs Monate, für die Einrichtung verlangt Strato 19,90 Euro..

Wer mindestens ein Zusatzmodul bestellt, bekommt Adobe Go Live CS2 und Photoshop Elements 3.0 kostenlos dazu. Bei Bestellungen bis einschließlich 31. Oktober sind alle drei Module für sechs Monate kostenlos. Die Einrichtungsgebühr wird aber trotzdem fällig.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

11 Stunden ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

13 Stunden ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

14 Stunden ago

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

21 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

23 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

1 Tag ago