Samsung führt zwei neue Handys ein

Samsung hat heute die Mobiltelefone SGH-E860V und SGH-Z140 vorgestellt: ein Slider-Handy, das exklusiv über Vodafone vertrieben wird, sowie ein neues Modell für die UMTS-Familie mit Multimedia-Ausstattung.

Das schwarze Vodafone-Modell SGH-E860V bezeichnet der Hersteller selbst als Lifestyle-Handy. Es ist 8,7 mal 4,4 mal 2,3 Zentimeter groß, wiegt 90 Gramm und stellt dem Nutzer 86 MByte internen Speicher zur Verfügung. Fotografieren oder kleine Videosequenzen aufnehmen kann man mit einer 1,3-Megapixel-Kamera mit integriertem 4fach-Digitalzoom, drehbarem Kameraobjektiv und Fotolicht – die Auflösung liegt bei 1280 mal 1024 Pixel.

Das Slider-Handy hat ein TFT-Display mit 176 mal 220 Pixeln und bis zu 262.144 Farben. Außerdem bietet es E-Mail-Funktionalität, Bluetooth-, USB-, sowie Infrarot-Unterstützung und gängige Features wie Freisprechfunktion, 64-polyphone Klingeltöne, Vibrationsalarm oder Organizer-Funktionen.

Mit dem Tri-Band-Handy SGH-Z140 hat Samsung Electronics ein neues UMTS-Modell im Programm. Ausgestattet ist es mit Kamera- und Video-Funktionen, Media Player, E-Mail, Bluetooth und einem drehbarem Kameraobjektiv. Das 8,8 mal 4,8 mal 2,6 Zentimeter und 105 Gramm schwere UMTS-Handy unterstützt einige der gängigsten 3G-Features, darunter Video-Telefonie, Video-Messaging sowie Audio- und Video-Streaming in Echtzeit.

Die drehbare VGA-Kamera des SGH-Z140 schießt Bilder mit einer Auflösung von 640 mal 480 Pixeln. Für Unterhaltung soll der integrierte Media Player sorgen. Auch Bluetooth, Infrarotschnittstelle sowie USB-Unterstützung sind vorhanden.

Beide Handys sind ab sofort erhältlich, wobei es das Samsung SGH-E860V nur bei Vodafone gibt, wo es ohne Vertrag 450 Euro kostet. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Samsung SGH-Z140 liegt bei 399 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

13 Stunden ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

15 Stunden ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

16 Stunden ago

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

23 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

1 Tag ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

2 Tagen ago