Categories: WorkspaceZubehör

IFA: Pace zeigt HDTV-Receiver für Premiere

Pace Micro Technology stellt zur IFA Berlin seinen ersten Digital-Receiver für hochauflösendes Fernsehen vor. Das 499 Euro teure Gerät soll Ende des Jahres zum Start von Premiere HD ausgeliefert werden.

Der Sat-Receiver unterstützt das Decodierungsverfahren MPEG4/H.264, das die Übertragungsbandbreite gegenüber dem bisherigen Komprimierungsverfahren MPEG2 deutlich reduziert. Premiere und Pace setzen zudem auf den Satelliten-Übertragungsstandard DVB-S2, der die Ausnutzung der Transponderkapazität des Satelliten optimiert.

HDMI-Schnittstellen (High-Definition Multimedia Interface) vernetzen den Receiver mit Bildschirmen, Soundsystemen und anderen Geräten. Auch das von einigen Inhaltsanbietern vorausgesetzte Kopierschutz HDCP wird unterstützt.

„Mit dem Start der neuen HDTV-Programme in den kommenden Monaten erlebt der Zuschauer eine wahrhaftig überwältigend brillante Bildqualität, die so lebendig und faszinierend ist wie nie zuvor. Die Abonnenten von Premiere werden als Erste die Qualität von HDTV erleben“, so Heinrich E. Haase, Vertriebsleiter Central Europe bei Pace. Der Abo-Sender startet im Herbst drei HDTV-Kanäle mit Sport, Spielfilmen und Dokumentationen.

Pace-HDTV-Receiver für Premiere HD. (Bild: Pace)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

9 Stunden ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

14 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

17 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

1 Tag ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

1 Tag ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago