Der Online-Vermarkter Miva will Yahoo acht Millionen Dollar und laufende Lizenzgebühren zahlen, um einen Patentstreit zu beenden. Yahoo wirft dem Unternehmen vor, Patente in Zusammenhang mit der Pay per Click-Technologie bei Suchmaschinen-Anzeigen zu verletzen.
Weder Miva noch Yahoo wollten sich zu den Einzelheiten der laufenden Zahlungen äußern. Mit der Einigung geht ein dreijähriges juristisches Tauziehen zwischen den Unternehmen zuende. „Wir sind froh, das hinter uns gebracht zu haben“, so Miva-CEO Craig Pisaris-Henderson.
Google hat vor einem Jahr eine ähnliche Klage von Yahoo beigelegt. Der Suchanbieter lizenzierte die Pay per Click-Technologie und gab Yahoo 2,7 Millionen Aktion. Damit wurden allerdings auch andere Streitigkeiten aus der Welt geschafft.
Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…
Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…
Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…
Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…
Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.
Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.