MSN Messenger: Ab sofort mit SMS-Funktionalität

Die Funktionalitäten des im April vorgestellten MSN Messenger 7 sind jetzt von Microsoft erweitert worden. Ab sofort soll eine „Echtzeit-Kommunikation vom PC zum Mobiltelefon über SMS“ möglich sein.

User können also vom MSN Messenger aus SMS an Freunde und Familienangehörige senden, die nicht am PC eingeloggt sind. Die Kosten sollen niedriger sein als bei klassischen SMS. Kurzmitteilungen sollen auch versandt werden können, wenn der Empfänger keinen MSN Messenger Account besitzt.

Der Empfänger soll dann von seinem Mobiltelefon per SMS direkt auf den Messenger Account des Gesprächspartners antworten können. Gebucht werden kann der SMS-Service nur im Paket per Kreditkarte: 25 SMS kosten 3,99 Euro, 50 SMS sind für 6,99 Euro zu haben und 150 SMS schlagen mit 19,99 Euro zu Buche. Die einzelne Kurzmitteilung kostet also je nach Paket zwischen 16 und 13,3 Cent. Dieser Tarif liegt nicht unbedingt unter den SMS-Kosten der traditionellen Mobilfunk-Anbieter. In zahlreichen Tarifen sind außerdem monatliche Frei-SMS enthalten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

10 Minuten ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago