Categories: Unternehmen

Philips unterstützt Microsofts Windows Media

Royal Philips Electronics und Microsoft haben eine Vereinbarung getroffen, wodurch der Austausch digitaler Inhalte zwischen Windows-basierten PCs und Philips-Produkten auf Basis der Nexperia-Halbleiter erleichtert werden soll. Konkret will Philips die Microsoft-Technologien Windows Media Audio und Video sowie Windows Media Digital Rights Management 10 unterstützen.

Dies Technologie soll zunächst in den Nexperia-Chips von Philips unterstützt werden, die in Digitalmedien-Empfängern, Festplatten-Rekordern, tragbaren Audio-Playern, IP Settop-Boxen und Bildtelefonen zum Einsatz kommen. Außerdem sollen die Nexperia-Lösungen für Car-Entertainment-Systeme und Digitalfernsehsysteme der nächsten Generation noch im Laufe dieses Jahres Windows Media unterstützen. In den Mobile Infotainment- und Streamium-Produkten von Philips sollen die Microsoft-Technologien noch in diesem Monat Einzug erhalten.

„Die Vielfalt der in Windows Media-Technologie verfügbaren Inhalte wächst exponentiell. Philips hat durch seine Windows Media-Unterstützung über zahlreiche Technologien und Consumerprodukte hinweg die Reichweite dieser Inhalte beträchtlich vergrößert“, sagte Amir Majidimehr, Corporate Vice President der Windows Digital Media Division bei Microsoft.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

22 Stunden ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

23 Stunden ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

23 Stunden ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago