Categories: WorkspaceZubehör

Sonys neue Playstation startet in Nordamerika

Der japanische Elektronikkonzern Sony will sein neues tragbares PSP-Videospiel-System am 24. März an den nordamerikanischen Markt bringen. Sony kündigte am Donnerstag an, die neue Playstation im Paket, einschließlich Zubehör und einer Kopie des Spielfilms „Spider-Man 2“, für 249,99 Dollar im neuen Sony-Format UMD anzubieten.

Darauf ließen sich drei mal so viele Daten wie auf herkömmlichen CD-ROMs speichern. Zur Markteinführung oder einige Tage später sollten 24 Spiele zur Verfügung stehen, darunter „FIFA 2005“ und „Need for Speed Rivals“.

Bis zum Ende des laufenden Fiskaljahres am 31. März wolle der Konzern für den Verkauf in Nordamerika eine Million der neuen Geräte herstellen. Der Konkurrent Nintendo bietet seine neue tragbare Nintendo DS in den USA für 150 Dollar an. Das Gerät verfügt jedoch nicht über die Vielzahl der Multimedia-Fuktionen des PSP von Sony.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago