Der Düsseldorfer Mobilfunkbetreiber E-Plus will mehr E-Mails auf die Handys holen – nicht nur für Geschäftskunden, auch Privatleute sollen profitieren. „Nicht nur Geschäftskunden, alle Kunden wollen von unterwegs E-Mails empfangen und verschicken“, kündigt E-Plus-Geschäftsführer Thorsten Dirks seine E-Mail-Offensive für alle Geräte mit dem Info- und Unterhaltungsportal Imode an.
Insbesondere die Marktführer in Deutschland, T-Mobile und Vodafone, hatten in den vergangenen zwei Jahren versucht, mit den Multimediamitteilungen (MMS) eine neue Kommunikationsform zu schaffen – in der Hoffnung, so die bisher über das Internet weit gehend kostenlos verschickten E-Mails vom Handy fern halten zu können.
Der Durchbruch der E-Mail-Maschine Blackberry von RIM zwingt jetzt jedoch alle Mobilfunkbetreiber zur Kurskorrektur. „Der einfachste Weg, mehr Kunden von Imode zu überzeugen, ist E-Mail“, prophezeit Dirks. „Die E-Mail wird sich auf dem Handy durchsetzen.“ Auch Konkurrent O2 setzt von 2006 an die Imode-Technik in Deutschland ein.
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