Categories: WorkspaceZubehör

Drei neue Ipaqs von HP

Mit der neuen Ipaq Pocket PC hx2000-Serie will HP allen geschäftlichen und privaten Anforderungen gerecht werden. Dafür stehen die drei Modelle HP Ipaq Pocket PC hx2750, hx2410 und hx2110 zur Auswahl. Alle sind mit Microsoft Windows Mobile 2003 Second Edition für Pocket PCs und einem Intel PXA270-Prozessor ausgestattet, hinsichtlich Prozessorgeschwindigkeit und Speicherkapazität hat der Anwender die Wahl. Als Display kommt in den Geräten ein 3,5 Zoll Quarter VGA TFT mit einer Auflösung von 320 mal 240 Pixel und 64K Farben zum Einsatz. Es beherrscht sowohl das Hoch- als auch das Querformat.

Beim Highend-Modell hx2750 liegt die Prozessorgeschwindigkeit bei 624 MHz. Außerdem verfügt es über 128 MByte ROM und 128 MByte Arbeitsspeicher sowie eine biometrische Fingerabdruckerkennung. Vom Gesamtspeicher sind 214 MByte frei verfügbar, davon 93 MByte, die dem Ipaq File Store zugewiesen sind. In diesem nichtflüchtigen Speicher können wichtige Daten gesichert werden, für den Fall, dass ein Aufladen des Akkus nicht möglich ist oder ein Hard Reset vorgenommen werden muss. Auf das Internet kann per integrierten WLAN zugegriffen werden, und durch Bluetooth wird der Datenaustausch mit kompatiblen Geräten möglich.

Das mittlere Modell, der Ipaq Pocket PC hx2410, hat eine Prozessorgeschwindigkeit von 520 MHz und besitzt 64 MByte ROM und 64 MByte Arbeitsspeicher. Auch dieses Modell unterstützt WLAN und Bluetooth. Im Gegensatz dazu hat der Ipaq hx2110 nur eine Bluetooth- und Infrarot-Schnittstelle. Zudem ist seine Prozessorgeschwindigkeit mit 312 MHz geringer. Der Speicher ist aber genauso dimensioniert wie beim hx2410.

Die HP Ipaq Pocket PCs sind ab Ende November im Fachhandel verfügbar. Der hx2110 ist für 429 Euro erhältlich, der hx2410 für 549 Euro. Der hx2750 schlägt mit 649 Euro zu Buche.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago