Categories: WorkspaceZubehör

Media Center-PCs: Microsoft und Intel werben gemeinsam

Microsoft und Intel wollen einen gemeinsamen Werbefeldzug für ihre Produkte im Bereich Home Entertainment starten. Eine offizielle Ankündigung der als „Digital Joy“ bezeichneten Kampagne wird für heute erwartet.

Aller Voraussicht nach werden die Windows XP Media Center Edition 2005 und der Pentium 4 beworben, die im Zusammenspiel den beiden Branchenschwergewichten den Weg ins Wohnzimmer ebnen sollen. Die Kampagne soll den potentiellen Käufern vermitteln, dass die Nutzung digitaler Unterhaltungselektronik nicht kompliziert ist und neue Anwendungsszenarien ermöglicht.

Microsoft und Intel wollen in 38 US-Städten Demostationen einrichten, um Media Center-PCs in Aktion zu zeigen. Die Laufzeit der Kampagne soll sich vom 7. November bis Ende Januar 2005 erstrecken. Die Kosten in Höhe von mehreren zehn Millionen Dollar wollen sich die beiden Unternehmen teilen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago