Categories: Unternehmen

Weihnachten: US-Käufer geben online 21,6 Milliarden Dollar aus

Das Marktforschungsinstitut Jupiter Research hat eine Studie veröffentlicht, wonach amerikanische Konsumenten im diesjährigen Weihnachtsgeschäft alleine im Internet 21,6 Milliarden Dollar ausgeben werden. Im Vergleich zum vergangenen Jahr wäre dies ein Anstieg von 19 Prozent.

Auch die Zahl der Online-Käufer soll erheblich zunehmen. So werden laut Forrester in diesem Jahr 86 Millionen Amerikaner Geschenke im Internet erwerben, im vergangenen Jahr waren es noch 73 Millionen.

„Über die Hälfte der Online-Käufer gibt an, dass sie das Web nutzen werden, um Geschenkideen zu bekommen oder nach niedrigeren Preisen Ausschau zu halten“, so Jupiter-Analystin Patti Freeman Evans. Um diese Kunden zu gewinnen, sollen Online-Händler per E-Mail über neue Preise und veränderte Lagerbestände der Waren informieren, die Konsumenten auf ihren Online-Wunschlisten haben.

Forrester Research prognostizierte kürzlich für die Weihnachtssaison Online-Ausgaben von nur 13,6 Milliarden Dollar, was hauptsächlich mit den unterschiedlichen Erhebungszeiträumen zusammenhängen dürfte. Denn bei Forrester findet das Weihnachtsgeschäft zwischen Thanksgiving und Heiligabend statt, während Jupiter den kompletten November und Dezember zu Grunde legt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago