Categories: Unternehmen

CA und Fujitsu Siemens Computers erweitern Kooperationsabkommen

Computer Associates (CA) und Fujitsu Siemens Computers üben den Schulterschluss: Ab sofort bietet CA auch die Lösung Manage Now von Fujitsu Siemens an. Manage Now stellt ein Serviceangebot für unternehmensweites Netz- und System-Management sowie Client Device Management dar. Die Lösung basiert auf CAs Unicenter Network and Systems Management und Unicenter Client Device Management.

Nach bereits drei, beziehungsweise fünf Tagen soll Manage Now in der Regel implementiert und beim Kunden betriebsbereit sein. Wie Peter Rasp, Geschäftsführer von Computer Associates in Deutschland erklärt, „werden durch das durchdachte Management von IT-Infrastrukturen einerseits Geschäftsprozesse optimiert, andererseits wird aber auch dem Druck der Kostenoptimierung begegnet.“

Manage Now setzt Intel-basierte Server unter MS-Windows voraus und integriert bewährte System-Management-Tools wie Serverview und Deskview von Fujitsu Siemens Computers. Die Manage Now-Serviceleistungen sind mit deutscher Online-Dokumentation zu Einführungspreisen zwischen 9.999 und Euro 15.999 Euro direkt bei Fujitsu Siemens Computers oder CA erhältlich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago