Categories: WorkspaceZubehör

Digitalkamera-Hersteller kündigen neues Drucksystem an

Eine Gruppe namhafter Hersteller von Consumer Digitalkameras hat auf der Photokina das Imagelink-Drucksystem angekündigt. Es soll die Ausgabe digitaler Bilder zu Hause vereinfachen. Consumer-Digitalkameras der Eastman Kodak Company und von Konica Minolta, Nikon, Olympus, Pentax, Ricoh, sowie von Sanyo sollen künftig den Ausdruck digitaler Bilder auf Knopfdruck ermöglichen und zwar in Verbindung mit kleinformatigen Fotodruckern.

Bei dem neuen Drucksystem genügt es, die Digitalkameras auf die kleinformatigen Fotodrucker aufzustecken und den Print-Knopf zu betätigen. Digitalfotos werden im Fotoformat (10 x 15 cm) in weniger als 60 Sekunden ausgegeben. Für die Kompatibilität zwischen Digitalkamera und Fotodrucker sorgt ein kleiner 26-poliger Verbindungsstecker, den beide Geräte besitzen. Erste Digitalkameras und Fotodrucker mit den neuen Imagelink-Spezifikationen werden für das 1. Quartal 2005 erwartet.

„Imagelink wird dem Homeprinting-Markt neue Impulse geben. Der Gewinn für die Anwender liegt in der einfachen Handhabung und in der Freude am schnellen Direktdruck ihrer Bilder. Die Industrie profitiert durch die Begeisterung und den Spaß der Verbraucher, schnelle Prints von ihren Digitalfotos zu bekommen.“ erklärt Bernard Masson, President Kodak Digital and Film Imaging System und Senior Vice President, Eastman Kodak.

Highlight


Photokina 2004
Aktuelle News und Trends rund um das Thema Digital-Imaging
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago