Honda will seine Fahrzeuge in den USA künftig mit einem IBM-Navigationssystem anbieten, das durch Sprachkommandos gesteuert werde. Das System soll vorerst nur mit Adressen in den USA umgehen können. Zudem sei die Zielführung zu Restaurants möglich, die bei „Zagat Survey“ gelistet sind. Im Honda Acura RL soll das Navigationssystem zur Serienausstattung gehören, im Acura MDX sowie im Odyssey soll es gegen Aufpreis erhältlich sein.
Spracherkennung im Auto wird von Unternehmen wie IBM und Microsoft seit Jahren propagiert, zunächst jedoch mit mäßigem Erfolg. Erst in jüngster Zeit wurden die Systeme durch das effektive Herausfiltern der Umgebungsgeräusche und dadurch bessere Erkennungsraten für den Einsatz in Großserie leistungsfähig genug.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…