Categories: WorkspaceZubehör

Logitech stellt flache Tastaturen vor

Logitech hat drei neue Funktastaturen im flachen Design vorgestellt. Den Desktop LX gibt es in blau oder weiß ab 79,99 Euro. Der Desktop LX 300 für Multimedia-Anwendungen kostet 69,99 Euro. Alle Cordless Desktops werden mit einer schnurlosen, optischen Maus ausgeliefert. Als kabelgebundene Alternative kommt zusätzlich das Logitech Media Keyboard auf den Markt.

Die Tastaturen haben eine Höhe von 22,3 Millimeter. Die Tastenanordnung erfolgt nach dem Zero-Degree Tilt-Prinzip, bei dem die wichtigsten Tastenreihen gleich hoch sind. Dies soll Verspannungen in Hand und Unterarmen verhindern.

Zu den neuen Navigationshilfen zählen die Internet-Tasten „Vorwärts“ und „Zurück“ sowie programmierbare Tasten für den Aufruf beliebiger Webseiten. Das Cordless Desktop LX 500 und das LX 501 besitzen außerdem links an der Tastatur ein Tastenrad, damit die linke Hand einen Teil der Scroll-Arbeit für den Bildlauf abnehmen kann. Mit der Zoom-Funktion des neuen Tastenrads kann der Bildschirminhalt laut Logitech zudem vergrößert oder verkleinert werden, um digitale Fotos oder grafische Darstellungen in das richtige Blickfeld zu rücken.

Die neuen Funktionstasten sind mit Funktionen für den Start von Microsoft Office-Programmen oder mit häufig genutzten Windows- und Microsoft Office-Befehlen wie Drucken oder Speichern belegt. Die beiden LX-Modelle sowie das LX 300 sollen ab August zu haben sein. Bereits ab diesem Monat gibt es das Media Keyboard zu einem Preis von 25,99 Euro. Dieses entspricht dem Modell LX 300 und ist für User gedacht, die eine Tastatur mit Kabelanschluss benötigen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

11 Stunden ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

13 Stunden ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

14 Stunden ago

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

21 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

22 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

1 Tag ago