Panoratio Database Images, Anbieter eines neuen Verfahrens zur Datenanalyse, hat sein Team mit drei neuen Bereichsleitern verstärkt: Ab sofort ist Hans-Peter Steininger für Business Development im Bereich Healthcare verantwortlich, Torsten Schulze betreut den Markt für Customer-Relationship-Management- und Business Intelligence Lösungen und Siegfried König treibt das Neukundengeschäft im Bereich Industrie mit Schwerpunkt Halbleiter voran.
Panoratio Database Images vertreibt seine Software bisher in den Bereichen Gesundheitswesen, Business Intelligence und Industrie. Für jeden dieser strategisch wichtigen Märkte hat Panoratio jetzt Manager an Bord geholt. CEO Dirk Owerfeldt ist überzeugt „mit diesen drei Managern eine geballte Ladung Kompetenz für Panoratio an Land gezogen zu haben.“
Hans-Peter Steininger (51) verantwortet bei Panoratio Database Images ab sofort den Bereich Healthcare. Die Aufgabe des Diplom-Ingenieurs ist neben der Neukundengewinnung (Direkt- und Partnergeschäft), der Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen sowie die Anpassung der Panoratio Software an die aktuellen Markterfordernisse. Seit 1980 hat Steininger bei Philips Medical Systems Erfahrungen im Management und Vertrieb von Healthcare-Lösungen gesammelt. Zuletzt war er Hauptabteilungsleiter Development, Marketing und Vertrieb.
Torsten Schulze (37) ist zuständig für den Markt Analytical Customer-Relationship-Management und Business Intelligence. Er kommt von SAS Institute, wo er als Senior Sales Executive und Vertriebsleiter die Branchenbereiche Handel und Medien aufbaute und hier Unternehmen betreute.
Siegfried König (45) ist für den Bereich Industrie mit Schwerpunkt Halbleiter verantwortlich. Zu den zentralen Aufgaben von König gehören die Kundenakquise, Kundenbetreuung und Kontaktpflege zur Fachwelt. Der Diplom-Elektrotechniker (MBA) greift auf 13 Jahre internationale Erfahrung im Halbleiter-Hersteller-Umfeld bei Advantest zurück. Zuletzt war er dort Deputy Division Manager Engineering & Technology.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…