Der Softwarehersteller Siebel Systems zeigt sich mit dem Verkauf seiner im Dezember als „Siebel on Demand“ gelaunchten Hosting-Angebote zufrieden. Im ersten Quartal hat das Unternehmen Berichten zufolge 229 Abonnements verkauft. Im April und im Mai seien 175 Abos gebucht worden, davon 62 von Neukunden.
Das Unternehmen hatte kürzlich angekündigt, künftig auch seine CRM-Applikationen als gehostete Versionen anzubieten. Manager von Siebel sagten, dieser Bereich werde von Kunden in letzter Zeit verstärkt nachgefragt. Zu den führenden Unternehmen in diesem Segment gehört Salesforce.com.
Siebel will jedoch auch künftig zweigleisig fahren und beide Vertriebswege weiterverfolgen. Zudem soll es auch möglich sein, manche Anwendungen zur Installation auf Systemen zu erwerben und wiederum andere zu mieten.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
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