Categories: WorkspaceZubehör

LCD-TVs in Supermärkten und bei Tchibo

Tchibo hat in wenigen Stunden wieder einen LCD-Fernseher im Angebot: Das Gerät soll im Laufe des heutigen Dienstag-Vormittags für „rund 1700 Euro“ im Online-Shop angeboten werden. Der Kafferöster wirbt mit einer Bildschirm-Diagonale von 75 Zentimetern, einer Reaktionszeit von 16 Millisekunden und einem Kontrastwert von 500:1.

Die Helligkeit soll bei 450 cd pro Quadratmeter liegen. Außerdem soll es dank eines Doppeltuners möglich sein, zwei Programme paralell zu sehen. Für Besitzer von Geräten mit DVI-Ausgang interessant: Das Gerät verfügt über einen entsprechenden Eingang. Die Lautsprecherleistung ist mit zwei mal fünf Watt aber recht mäßig.

Bis zu 99 Sender sollen sich im TV speichern lassen können. Zum Lieferumfang zählen Fernbedienung, Netzkabel, Antennenkabel, Scartkabel und 15-pin D-Sub Kabel auf DVI-I. Die Garantie läuft drei Jahre.

Außer Tchibo haben auch Real und Lidl derzeit LCD-TVs im Angebot. Während das Real-Gerät deutschlandweit für 1799 Euro angeboten wird, ist der Lidl-Flachmann nur regional in Süddeutschland für 1999 Euro zu haben. Obwohl der Preis hier 300 Euro über dem Lidl-Gerät liegt, sind die reinen technischen Werte kaum besser: Den Kontrast gibt der Discounter mit 500:1 ein, die Helligkeit mit 500 cd pro Quadratmeter.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago