Categories: Unternehmen

Doubleclick kauft Performics

Der US-amerikanische Marketingtools-Anbieter Doubleclick hat den Kauf der Marketing-Suchmaschine Performics für 58 Millionen Dollar angekündigt. Doubleclick will seinen Kunden auf diese Weise noch bessere Möglichkeiten zur Durchführung von Werbekampagnen im Internet bieten. Der Kauf soll Mitte Juni abgeschlossen werden.

Nach Abschluss aller Verhandlungen will Doubleclick „DART (Dynamic Advertising, Reporting and Targeting) Search“ auf den Markt bringen. Es soll Kunden einen besseren Überblick darüber verschaffen, nach welchen Begriffen im Internet gesucht und auf welche Banner reagiert wird. DART for Advertisers beispielsweise bietet Kunden seit längerem die Überwachung von Kampagnen im Internet an.

Performics und Doubleclick teilen sich bereits jetzt elf Großkunden wie zum Beispiel America Online, Bose oder Motorola. Performics erwartet für 2004 eine Umsatzsteigerung von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Neben dem Verkaufspreis hat Doubleclick eingewilligt, je nach Höhe des Umsatzes bis zu sieben Millionen Dollar zusätzlich an Performics zu zahlen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago