Der Datenspezialist Varetis will der Auskunfts-Tochter der Deutschen Telekom, Dete-Medien, mit einer neuen Suchmaschine Konkurrenz machen. Auf dem Portal Googelb.de sollen ab 15. Oktober kostenlose Branchen- und Markeninfos angeboten werden. Die Telekom-Tochter Dete-Medien hat nach Berichten des Branchenmagazins „Horizont“ Varetis wegen der Verwendung der Farbe gelb abgemahnt.
Finanzieren soll sich das Angebot laut Horizont über die Beiträge der Gewerbetreibenden, die neben ihrem Basiseintrag zusätzliche Premium-Services buchen können. So soll es für einen Betrag von einem Euro pro tag möglich sein, Firmeneinträge mit einer Suchfunktion zu verknüpfen, sodass Surfer bei der Suche nach Produkten den entsprechenden Eintrag des Unternehmens finden.
Um Googelb bekannt zu machen, ist eine TV-Kampagne geplant, für die angeblich ein siebenstelliger Etat bereit steht. Um sich kreativen Input zu holen, hat das Unternehmen in dieser Woche einen Wettbewerb gestartet. Noch bis Ende September können Vorschläge für die TV-Kampagne von Googelb eingereicht werden. Der Gewinner dürfe „als Testimonial im Spot auftreten“.
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