Categories: Workspace

Cisco und IBM unterstützen Business Transformation

Cisco Systems und IBM haben eine neue Lösung vorgestellt, die gezielt Netzwerk-Technologien und -Produkte von Cisco in Systeme und Software von IBM integriert. Dies soll Business Transformation, also die Anpassung von Geschäftsaktivitäten an Kundenanfragen unterstützen. Im Rahmen ihrer globalen, strategischen Allianz haben die beiden Unternehmen an der Cisco Business-Ready-Data-Center-Lösung für die on Demand-Betriebsumgebung von IBM gearbeitet.
Die neue Lösung „Cisco Business Ready Data Center optimiert für IBM on demand Betriebsumgebungen“ enthält neue Hard- und Software-Produkte, darunter Erweiterungen für das Bladecenter System von IBM. DFarüber hinaus bieten die beiden Unternehmen folgende gemeinsam entwickelten Produkte neu an:

  • Das Cisco Systems „Intelligent Gigabit Ethernet Switch Module“ (IGESM) für IBM eServer BladeCenter.
  • Tivoli Provisioning Manager, eine Komponente der IBM Virtualization Engine
  • Tivoli SAN Manager für die Cisco MDS SAN Switch-Plattform
  • IBM Autonomic Computing Readiness Engagement für eine Analyse des Cisco-Netzwerks

„Cisco möchte seinen Kunden helfen, ihre Geschäftsaktivitäten zu schützen, zu optimieren und zu entwickeln, indem sie die Sicherheit, Verlässlichkeit und Servicequalität ihrer Netzwerke erhöhen“, sagte Pierre-Paul Allard, Vice President Enterprise Marketing bei Cisco Systems. „Unsere Business-Ready-Data-Center-Lösung, integriert mit der on demand Betriebsumgebung von IBM, kombiniert die Netzwerkkompetenz beider Unternehmen zum Vorteil unserer Kunden.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago