Neue Belinea-TFTs ab März im Handel

Bei Maxdata steht ein Generationswechsel bei 15- und 19-Zoll TFTs ins Haus. Das neue 15-Zoll LC-Display Belinea 10 15 36 sowie der 19-Zöller Belinea 10 19 10 lösen im ersten Quartal dieses Jahres ihre entsprechenden Vorgängermodelle ab. Während der Belinea 10 15 36 den Einstieg in die Welt der 15-Zoll-Flachbildschirme ebnen soll, ist der Belinea 10 19 10 – so der Hersteller – für anspruchsvolle User konzipiert.

Der Belinea 10 15 36 bietet ein Kontrastverhältnis von 400:1 und Helligkeitswerte von 250 cd/m². Aufgrund der integrierten Lautsprecher und einer Reaktionszeit von 25 Millisekunden soll sich dieses Display laut Hersteller auch für Spiele und Videoanimationen eignen. Der 15-Zöller ist gemäß TCO99 und ISO 13406-2 zertifiziert. Der 10 15 36 soll ab Mitte März für rund 359 Euro im Fachhandel verfügbar sein.

Der Belinea 19-Zoll-Display 10 19 10 ist mit einem Premium MVA-Panel ausgestattet, das für große Blickwinkel und kurze Reaktionszeiten sorgen soll. Hohe Kontrast- und Helligkeitswerte sowie die große Bildschirmdiagonale von über 48 cm erleichtern die Arbeit – so Maxdata – an aufwendigen Tabellenkalkulationen und Grafiken. Zusätzlich zum herkömmlichen analogen Anschluss verfügt der Belinea 10 19 10 außerdem über einen digitalen DVI-D-Anschluss. Kurze Reaktionszeiten und die integrierten Lautsprecher sollen für die Multimediafähigkeit des Displays sorgen. Mit seinem großen Betrachtungswinkel sei der Bildschirm vor allem für den Finanz- oder Versicherungssektor prädestiniert. Der nach TCO99 und ISO 13406-2 zertifizierte 19-Zöller ist für rund 679 Euro verfügbar.

Im Preis inbegriffen ist ein dreijähriger Garantie-Austausch-Service, der alle Bauteile, also auch das Panel und die Hintergrundbeleuchtung, umfasst.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

15 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago