Categories: Unternehmen

Cisco mit Bonus-Programm für Neukundengeschäft

Cisco hat ein aktuelles Bonus-Programm zur Intensivierung des Neukundengeschäfts vorgestellt. Es soll Mitte des Kalendarjahres 2004 auch in Deutschland gelauncht werden. Das Opportunity Incentive Programm (OIP) biete Vertriebspartnern finanzielle Anreize, um Aufwendungen zu vergüten, die mit der Erarbeitung von Geschäftsmöglichkeiten in einzelnen Zielmärkten verbunden sind. So etwa durch definierte Beratungsleistungen in der Presales Phase eines Projektes.

Bestandteil des Programms sei auch die Registrierung der Neugeschäftsaktivitäten durch Cisco, um die für eine Akquisition getätigten Investitionen zu schützen. Gleichzeitig sollen sich die Vertriebspartner dadurch besser auf die Vermittlung des Angebot-Mehrwerts konzentrieren können. Einen Bonus erhält der Vertriebspartner, der als erster eine neue Geschäftsmöglichkeit identifiziert und innerhalb von sechs Monaten abschließt.

„Die Vertriebsstrategie von Cisco hat branchenweit eine Veränderung der bestehenden Volumen-orientierten Programme in Richtung Qualitäts- und Wert-orientierte Programme bewirkt“, erklärte Ken Presti von IDC. „Das Opportunity Incentive Programm zeigt einmal mehr Ciscos Engagement für seine Vertriebspartner, damit diese sich im Wettbewerb aufgrund der Qualität ihrer Leistungen durchsetzen können und nicht anhand ihrer Preisgestaltung.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago