Categories: WorkspaceZubehör

CeBIT: Hama präsentiert Visitenkartenscanner

Hama stellt auf der CeBIT in Halle eins, Stand: 4H2, seinen neuen Visitenkartenscanner vor. Das zigarettenschachtelgroße Kästchen soll nach der Softwareinstallation – wahlweise Deutsch oder Englisch – via USB an das Notebook oder den PC angeschlossen werden können.

Der Schwarz-Weiß-Scanner liest laut dem Hersteller Druckschrift von Hoch- und Querformat-Karten bis zu DIN A8 und ordnet die Ergebnisse automatisch den vorgegebenen Feldern wie Name, Adresse und dergleichen zu. „Mithilfe der Software lassen sich die erstellten Kontakte direkt verwalten, in verschiedene Mailprogramme exportieren, zu den Kontakten auf dem PDA hinzufügen oder per Infrarot auf das Handy oder den PC schicken“, so der Hersteller.

Dank Sprachunterstützung und Texterkennung soll das Programm deutsche wie englische aber auch französische, spanische, italienische und portugiesische Visitenkarten verarbeiten können. Vorraussetzungen sind die Betriebssysteme Windows 98, ME, 2000 oder XP, ein Pentium Prozessor 266 Mhz oder höher sowie 32 MByte Arbeits- und 16 MByte freier Festplattenspeicher. Der Hersteller verlangt für die Hardware inklusive USB-Kabel, Tasche und Software-CD 130 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago