Die Leistungsunterschiede bei 3D-Spielen sind nicht so groß. Vor allem dann nicht, wenn Features zur Steigerung der Bildqualität wie Antialiasing und anisotropisches Filtering aktiviert sind. Dann ist die Leistung der Grafikkarte der limitierende Performance-Faktor. Stellvertretend für die 3D-Spiele veröffentlicht ZDNet hier die Werte von Unreal Tournament, wo die Leistungsunterschiede (Botmatch-Test) noch am größten waren.
Die Ergebnisse zeigen, dass die AMD-Prozessoren sofern kein Antialiasing und anisotropisches Filtering aktiviert ist, etwas schneller als der P4 sind. Bei höherer Auflösung und besserer Bildqualität gleichen sich die Ergebnisse an, so dass in der Praxis ein Leistungsunterschied kaum mehr messbar ist. Die Intel-CPU kann in höheren Auflösungen bei diesem Test etwas bessere Ergebnisse als die Athlon-Chips erzielen, was womöglich auf eine effektivere AGP-Schnittstelle deutet.
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…
Seine Trainingsdaten umfassen 3,8 Milliarden Parameter. Laut Microsoft bietet es eine ähnliche Leistung wie OpenAIs…