Categories: Unternehmen

Telekom verkauft Unternehmensbereich Teamwworld Service Center

Die MVC (Mobile VideoCommunication) AG, Anbieter von Video-, Audio- und Datenkonferenzlösungen, hat das Teamworld Service Center (TWSC) der Deutschen Telekom AG übernommen. Das TWSC mit Sitz in Münster ist auf die Schaltung von Mehrpunkt-Video- und Datenkonferenzen spezialisiert und gehört zu T-Com, der Festnetzsparte der Deutschen Telekom. Informationen zum Kaufpreis und den Übernahmemodularitäten gab keines der beiden Unternehmen bekannt.

Ab dem 01.12.2003 hat die MVC AG die operative und administrative Kontrolle des TWSC übernommen und will den neuen Geschäftsbereich mit ihrer Tochtergesellschaft MVC Teleconferencing GmbH mit Sitz in Berlin zusammenlegen. Die MVC Teleconferencing bietet Dienstleistungen rund um das Thema Audio-, Video- und Webconferencing an, insbesondere die weltweite Schaltung von Audio- und Videomehrpunktkonferenzen. Zukünftig sollen diese Services an den beiden Standorten Münster und Berlin angeboten werden.

Johannes Herrmann, ehemals Leiter des Bereiches Videoconferencing Services und Verantwortlicher für das TWSC, wird der Geschäftsführung der MVC Teleconferencing GmbH beitreten. Zur Übernahme sagt er: “ Mit MVC haben wir den optimalen Partner gefunden, um unser Geschäft, das auf 15 Jahren Erfahrung im Bereich Videoconferencing basiert, professionell fortzuführen.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago