Categories: Software

Symantec Produktaktivierung in den USA mit Problemen

Die von Symantec in den US- und UK-Versionen seiner Software eingesetzte Produktaktivierung bereitet offenbar Probleme. So sollen einige der rund 1,2 Millionen Kunden, die die neueste Norton-Suite des Security-Spezialisten bislang installiert haben, die Software aufgrund eines Fehlers in der Anti-Raubkopie-Technologie nicht benutzen können.

Wie vereinzelte Anwender melden, verlange die Software, die aus Norton Antivirus 2004, Norton Internet Security 2004, Norton Antispam 2004 und Norton SystemWorks 2004 besteht, nach jedem Systemstart die erneute Eingabe des Aktivierungscodes. Nach Ablauf der gesetzten Aktivierungs-Frist verweigere die Software dann schließlich ihren Dienst.

„Bis gestern Nacht konnten wir den Fehler auf einem Systemtyp reproduzieren“, bestätigte Del Smith, Senior Product Manager bei Symantec in den USA. „Dieses [Problem] hat für unser Produktaktivierungs-Team die wirklich höchste Priorität“.

Smith sagte weiter, der Fehler sei nicht einfach zu lokalisieren und bat Anwender um ihre Mithilfe, indem sie auf der Symantec-Site den Automated Support Assistant ausführen, um Systemdaten an das Unternehmen zu senden. Des Weiteren empfahl er Kunden, die von dem Problem betroffen sind, ihre Rechner nicht auszuschalten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

3 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago