Categories: SoftwareUnternehmen

Unisys und EMC kooperieren im Bereich Business Continuance

Unisys bietet einen Service für den Bau und das Management von Business Continuance-Lösungen an. Mit dessen Hilfe sollen Unternehmen ihren Geschäftsbetrieb auch bei unerwarteten Zwischenfällen ohne Unterbrechung rund um die Uhr fortsetzen können. Schützenhilfe gibt Speicherspezialist EMC.

Die neue Diestleistungs-Suite ist auf Unternehmensarchitekturen zugeschnitten, die auf Servern und Mainframes von Unisys basieren. Sie umfasst unter anderem die Entwicklung eines Recovery Plans und ein Audit. Auch die Planung, das Design und die Implementierung einer entsprechenden Desaster-Recovery-Architektur und deren Support gehören zum Leistungsumfang. Die Basis der Lösung bilden Storage-Consulting von Unisys und zwei neue Datenreplikationstechnologien von EMC. Mit ihrer Hilfe sollen Informationen permanent dupliziert und an einem zweiten Standort „standby“ bereitgehalten werden.

Bei den Technologien handelt es sich um Lösungen für das High-End-Segment – SRDF/A und EMC Snap. SRDF/A ermögliche die Spiegelung von Daten über weite Distanzen bei gleichzeitiger Erhöhung der Häufigkeit von Kopien. Snap reduziere den benötigten Speicherplatz der replizierten Daten und biete sich als eine platzsparende Alternative zu herkömmlichen Full Volume-Kopien an. „In diese neue Dienstleistungssuite bringen wir die Erfahrung ein, die Unisys in den vergangenen Jahrzehnten gerade in Branchen mit besonders hohen Anforderungen an absolute Datenverfügbarkeit gesammelt hat“, sagt Kevin McHugh, Vice President für Platform Marketing bei Unisys. „Kunden profitieren aber auch von der langen und erfolgreichen Zusammenarbeit von Unisys und EMC. Die Expertise der Storage-Spezialisten bei Datenreplikation, Backup und Recovery rundet das Angebot mit dem derzeit umfangreichsten Set an Hardware, Software und Services ab, das für eine solide Business Continuance Planung nötig ist.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

8 Stunden ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

10 Stunden ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

11 Stunden ago

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

18 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

19 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

1 Tag ago