Categories: Unternehmen

400 Aussteller zur CeBIT Asia erwartet

Sechs Wochen vor dem Beginn der CeBIT Asia rechnet der Veranstalter mit 400 Ausstellern und einer Fläche von 23.000 Quadratmetern. Im dritten Jahr ihres Bestehens habe sich die Messe zu einer „Handelsdrehscheibe der ITK-Branche für den gesamten asiatisch-pazifischen Raum“ entwickelt.

Auch für dieses Jahr hätten sich die wichtigsten Branchenführer wie Siemens, Infineon, NEC, Samsung, Hitachi, Sony, Kodak und Sanyo sowie führende chinesische Unternehmen angemeldet. Die CeBIT Asia startet am 18. und endet am 21. September 2003. Veranstaltungsort wird wie im Vorjahr das „Shanghai New International Expo Centre“ (SNIEC) sein.

Nach SARS und einer Zeit des wirtschaftlichen Stillstandes soll die CeBIT Asia im gesamten asiatisch-pazifischen Raum als erste große internationale Messe im ITK-Bereich eine enorm gestaute Nachfrage zu bewältigen, hoffen die Veranstalter. Sie rechnen mit mehr als 50.000 Fachbesuchern.

Das Ausstellungsprogramm der CeBIT Asia umfasst die Bereiche Informations- und Telekommunikationstechnologie, Netzwerktechnik, Büroautomation, Software, Internet, E-Commerce und Consumer Electronics. Mit eigenen Länderpavillons beteiligen sich an der diesjährigen CeBIT Asia Großbritannien, Schweden, Taiwan, Hongkong, Korea, Australien und die USA. Die Bundesrepublik Deutschland ist ebenfalls mit einem eigenen Pavillon dabei.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago