Categories: Unternehmen

EMC und Dell verlängern Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre

EMC und Dell verlängern ihre ursprünglich bis 2006 geplante strategische Allianz um weitere zwei Jahre. Die Kooperation läuft somit mindestens bis Dezember 2008. Gemeinsam bietet man vernetzte Speicherlösungen für Unternehmen jeder Größe an. Auch die Einführung von neuen Produkten und Technologien vom Einstiegslevel bis hin zu unternehmensweiten Lösungen soll weiter vorangetrieben werden. Das Speichersystem Dell/EMC CX200 wird bereits von beiden Unternehmen hergestellt. Seit April gibt es die ersten SAN-Systeme, die ATA- und Fibre-Channel-Technologien integrieren, die auch von Dell vertrieben werden. „Dieses Abkommen stand von Anfang an unter einem guten Stern“, erklärte Steve Duplessie, Gründer des Analysten-Unternehmens Enterprise Storage Group. „EMCs Speicherlösungen und Dells direktes Vertriebsmodell passen zueinander.“ Joseph M. Tucci, President und CEO von EMC, sieht in der Kooperation eine klassische Win-Win-Situation.

Seit Beginn der Zusammenarbeit im Oktober 2001 haben sich nach Angaben der beiden Konzerne mehr als 4100 Kunden für Dell/EMC -Speichersysteme entschieden. Zu den wichtigsten Kunden zählen Mercedes Benz, The Bombay Company, Computer Sciences CSC, Cox Communications, Precision Resource Communication sowie Warburg Dillon Read.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago