Categories: Software

Erste öffentliche Beta von Microsoft Office Visio 2003

Im Rahmen der 57. Annual Quality Congress and Exposition (ACQ) hat Microsoft die erste öffentliche Betaversion von Office Visio 2003 frei gegeben. Die Software für die Erstellung von Zeichnungen und Diagrammen ist als Standard Edition und Professional Edition verfügbar.

Visio 2003 bietet neue Diagrammtypen, Galerien und Vorlagen sowie die bekanntesten Diagrammtypen, die Qualitätskontrollsysteme wie Six Sigma, ISO 9000 und TQM unterstützen. Damit sind Unternehmen in der Lage, Geschäftsprozesse zu dokumentieren und zu analysieren. Als Komponente von Microsoft Office System lassen sich mit den neuen Funktionen von Visio 2003 vernetzte Lösungen auf Basis von Microsoft .Net und von XML Web Services entwickeln.

Joseph Eschbach, Corporate Vice President der Information Worker Product Management Group von Microsoft, erläutert: „Mit Visio 2003 stellen wir unseren Kunden ein Werkzeug zur Verfügung, auf dessen Basis sie ihre Geschäftsprozesse visuell steuern, interpretieren und verbessern können.“ Visio lasse sich nicht nur in XML und XML-basierten Web Services integrieren, sondern auch in andere Microsoft Office System Applikationen sowie Windows Server System Applikationen, einschließlich Windows Server 2003 mit Windows Sharepoint Services, Microsoft Biztalk Server und Microsoft SQL Server.

Unter www.microsoft.com/office/preview/visio haben Kunden die Möglichkeit, eine Betaversion zur Evaluierung zu bestellen. Die finale Version von Visio 2003 wird im Sommer 2003 auf den Markt kommen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

3 Stunden ago

Digitale Souveränität: ein essenzieller Erfolgsfaktor für Unternehmen

Mit der zunehmenden computerbasierten und globalen Vernetzung gewinnt die digitale Souveränität an rasanter Bedeutung. Viele…

4 Stunden ago

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

20 Stunden ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

1 Tag ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

1 Tag ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

2 Tagen ago