Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat sein Windows XP-Support um zwei neue Dienste ausgebaut. Ab sofort sollen Anwender ab sofort Hilfe per Chat erhalten. Um diese Hilfe in Anspruch nehmen zu können, sollen die Kunden nur ihre Seriennummer des Betriebssystems oder einen Professional Support-Vertrag benötigen.
Zudem soll es eine Step by Step-Anleitungen für die Anwender auf der Support-Site von Microsoft geben. Dort wird beispielsweise erklärt, wie man mit T-DSL ins Internet kommt oder ein kleines Netzwerk aufbauen kann. Die Anleitungen sollen leicht verständlich mit zahlreichen Abbildungen vom Anschließen des Kabels bis zur Problembeseitigung den Weg zum Ziel aufzeigen.
Beim Chat wird der Anwender über Instant Messaging mit dem Support-Techniker verbunden. Dieser kann, sofern der User zustimmt, über eine Remote-Verbindung auf den Rechner zugreifen, und die notwendigen Einstellungen prüfen, Dateien schicken und den Rechner wieder in Schuss bringen.
Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…
Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…
Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…
Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…
Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.
Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.