Categories: Software

Macromedia: Flash für Pocket PC 2002

Macromedia bietet erstmals seinen Flash-Player 6 in einer Version für das Pocket-PC-Betriebssystem von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) an. Die kostenlose Erweiterung kann auf der Site des Herstellers heruntergeladen werden.

Mit einem speziellen Toolkit sollen PDA-Anwendungen im Full-Screen-Modus erstellt werden können. Das Ziel von Macromedia sind multimediale Flash-Inhalte und entsprechende Applikationen für Windows-CE-basierte Pocket-PC-2002-Geräte.

„Mit diesem neuen Produkt sind die Entwickler nun zum ersten Mal in der Lage, Standalone-Flash-Inhalte und Applikationen zu programmieren, die auch außerhalb eines Browsers im Full-Screen-Modus lauffähig sind“, so der Produktmanager Troy Evans. Gedacht sei an Spiele, Business-Anwendungen oder Kioskoberflächen. Eine Lizenz des Macromedia Flash-Projektors zur Ausführung von Inhalten kostet 499 Dollar angeboten, für die Endanwender fallen keine Kosten an.

In der neuen Version des Flash-Players sieht der Hersteller eine Schlüssel-Komponente in Strategie im Bereich Mobilität und Endgeräte. Man habe sich für das Pocket-PC OS entschieden, da es eine „robuste und flexible Plattform“ für Entwickler sei.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

2 Stunden ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

18 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

20 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Tag ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago